Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Prozess gegen mutmaßliche Mafiosi beginnt in Karlsruhe
Weltgeschehen Schlaglichter Prozess gegen mutmaßliche Mafiosi beginnt in Karlsruhe
06:01 21.09.2018

Einem von vier Hauptbeschuldigten wird dabei versuchter Mord vorgeworfen: Laut Anklage soll er im Mai 2017 in ein Restaurant in Hüfingen im Schwarzwald geschossen haben. Verletzt wurde niemand. Die Männer sollen in großem Stil mit Drogen gehandelt haben und mit den Mafia-Organisationen Cosa Nostra und 'Ndrangheta in Verbindung stehen. Verhandelt wird aus Platzgründen und unter größeren Sicherheitsvorkehrungen vorläufig in Karlsruhe.

Berlin (dpa) - Der Bundesrechnungshof kritisiert die Ausstattung der früheren Bundespräsidenten.

21.09.2018

Daressalaam (dpa) - Bei einem Fährunglück auf einem See in Tansania sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen, Hunderte weitere wurden vermisst. 37 Menschen seien gerettet worden Das teilte die Agentur Temesa mit, die für die Wartung der Fähren des Landes zuständig ist.

21.09.2018

Berlin (dpa) - Zum «Wohngipfel» im Kanzleramt kommen heute rund hundert Vertreter von Bund und Ländern, Baubranche, Kommunal- und Berufsverbänden sowie Mieterverbänden zusammen.

21.09.2018