Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Prozess um Kölner Archiv-Einsturz: Hauptgutachter sagt aus
Weltgeschehen Schlaglichter Prozess um Kölner Archiv-Einsturz: Hauptgutachter sagt aus
03:58 04.07.2018
Köln

Der Richter hatte das Ergebnis des Gutachtens bereits zusammengefasst: Demnach kommt er zu dem Schluss, dass ein Loch in einer unterirdischen Wand zu dem Einsturz geführt hat. Der Geotechniker war vom Kölner Landgericht mit der Suche nach der Unfallursache beauftragt worden. Bei dem seit Januar laufenden Prozess sind vier Mitarbeiter von Baufirmen und den Kölner Verkehrsbetrieben wegen fahrlässiger Tötung und Baugefährdung angeklagt. Durch den Einsturz waren zwei Anwohner ums Leben gekommen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Im Bundestag wird heute ein Schlagabtausch über den umstrittenen Kompromiss von CDU und CSU in der Asylpolitik erwartet.

04.07.2018

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den Asylkompromiss der Union gewürdigt.

04.07.2018

Sacramento (dpa) - In Nordkalifornien sind mehr als Hundert Häuser von einem rasch um sich greifenden Buschfeuer bedroht.

04.07.2018