Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Puigdemont hat Deutschland verlassen - Ankunft in Brüssel
Weltgeschehen Schlaglichter Puigdemont hat Deutschland verlassen - Ankunft in Brüssel
10:44 28.07.2018
Hamburg

Er sei am Samstagmorgen abgereist und inzwischen in Brüssel angekommen, teilte sein Medienanwalt Till Dunckel in Hamburg mit. Der 55-Jährige war im Herbst 2017 nach dem verbotenen Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien als Präsident der Autonomen Region abgesetzt worden. Er floh vor der spanischen Justiz nach Brüssel, auf der Rückreise von einem Auftritt in Skandinavien wurde er am 25. März in Schleswig-Holstein festgenommen.

Von dpa

Pirmasens (dpa) - Die Signalanlage an einem Bahnübergang in Rheinland-Pfalz hat am Freitag vor der großen Hitze kapituliert.

28.07.2018

Athen (dpa) - Bei den verheerenden Bränden in Griechenland sind mindestens 88 Menschen ums Leben gekommen.

28.07.2018

München (dpa) - Das Terminal 2 am Münchner Flughafen ist am Samstagmorgen geräumt worden, weil sich eine Person unkontrolliert im Sicherheitsbereich befand.

28.07.2018