Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Puigdemont plant Rückkehr nach Belgien
Weltgeschehen Schlaglichter Puigdemont plant Rückkehr nach Belgien
10:39 25.07.2018
Berlin

Am Wochenende werde er nach Belgien zurückkehren, kündigte Puigdemont bei einer Pressekonferenz in Berlin an. Schleswig-Holsteins Oberlandesgericht hatte den bereits außer Vollzug gesetzten Auslieferungshaftbefehl gegen Puigdemont in der vergangenen Woche aufgehoben. Auslöser dafür war der Verzicht des Obersten Gerichts in Madrid auf eine Auslieferung des 55-Jährigen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Nach dem Ende seines Auslieferungsverfahrens will der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont Deutschland in wenigen Tagen verlassen.

25.07.2018

Lubmin (dpa) – Der Pipelinebauer Nord Stream 2 hat mit der Verlegung der ersten Rohre für die umstrittene Ostseepipeline begonnen.

25.07.2018

Damaskus (dpa) - Bei Selbstmordanschlägen in einer von der syrischen Regierung kontrollierten Stadt sind nach Angaben von Menschenrechtlern mindestens 32 Menschen getötet worden.

25.07.2018