Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Putin will bei Aus von Abrüstungsvertrag neue Raketen
Weltgeschehen Schlaglichter Putin will bei Aus von Abrüstungsvertrag neue Raketen
14:01 05.12.2018

«Etwa zehn Länder sind bereits dabei, solche Waffen zu produzieren. Nur Russland und die USA haben sich auf bilateraler Ebene eingeschränkt», sagte Kremlchef Wladimir Putin in Moskau. Die Amerikaner gingen offenbar davon aus, dass sich die Situation verändert habe und sie deshalb solche Waffen besitzen sollten. «Wie werden wir antworten? Ganz einfach: Wir werden das gleiche tun», sagte der Präsident russischen Medien zufolge.

Friedberg (dpa) - Der «King of Rock'n'Roll» gibt in Friedberg den Weg frei: Seit dieser Woche zeigen gleich drei Fußgängerampeln in der mittelhessischen Stadt den Umriss von Elvis Presley, rund um den Elvis-Presley-Platz.

05.12.2018

Berlin (dpa) - Der Unions-Mittelstand will der Deutschen Umwelthilfe die Mittel aus dem Bundeshaushalt streichen lassen.

05.12.2018

Luxemburg (dpa) - Milliardenschwere EU-Hilfen für Afrika haben nach Einschätzungen des Europäischen Rechnungshofs die Flüchtlingsbewegung in Richtung Europa begrenzt.

05.12.2018