Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Queen empfängt US-Präsident Trump und First Lady Melania
Weltgeschehen Schlaglichter Queen empfängt US-Präsident Trump und First Lady Melania
21:59 13.07.2018
Windsor

Die 92 Jahre alte Monarchin begrüßte die beiden mit militärischen Ehren im Innenhof des Palasts. Trump hält sich derzeit für mehrere Tage in Großbritannien auf. Ursprünglich hatte Premierministerin Theresa May ihn zu einem Staatsbesuch im Namen der Queen eingeladen. Das stieß aber auf heftigen Widerstand in Großbritannien. Knapp 1,9 Millionen Menschen unterzeichneten eine Petition, um den Besuch herabzustufen, weil er «die Queen in Verlegenheit bringen würde».

Von dpa

Islamabad (dpa) - Bei dem tödlichsten Anschlag in Pakistan seit Jahren sind in der Südprovinz Baluchistan nach offiziellen Angaben mindestens 128 Menschen getötet worden.

13.07.2018

Berlin (dpa) - Die Finanzierung des künftigen Hauptstadtflughafens BER nach seiner Eröffnung ist weiterhin unklar.

13.07.2018

Düsseldorf (dpa) - Das NRW-Flüchtlingsministerium will gegen den Gerichts-Beschluss Beschwerde einlegen, wonach Sami A.

13.07.2018