Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Queen zum Tod von Bush: «Großer Freund und Verbündeter»
Weltgeschehen Schlaglichter Queen zum Tod von Bush: «Großer Freund und Verbündeter»
20:01 01.12.2018

«Präsident Bush war ein großer Freund und Verbündeter des Vereinigten Königreichs», hieß es in einer Mitteilung der 92-jährigen Monarchin. Bush sei ein Patriot gewesen, der seinem Land mit «Würde und Format» in seinem Amt und im Zweiten Weltkrieg gedient habe. An einen Besuch in Texas im Jahr 1991 erinnerten sie und ihr Ehemann Prinz Philip sich sehr gerne zurück, so die Queen. «Meine Gedanken und Gebete sind bei Präsident Bushs Familie und dem amerikanischen Volk.»

Buenos Aires (dpa) - Die Gruppe der großen Wirtschaftsmächte hat sich geschlossen für eine Reform der Welthandelsorganisation ausgesprochen.

01.12.2018

Mexiko-Stadt (dpa) - Der Linkspolitiker Andrés Manuel López Obrador hat in seiner Antrittsrede als neuer Präsident Mexikos den neoliberalen Kurs seiner Vorgänger kritisiert.

01.12.2018

Paris (dpa) - Am dritten Wochenende der «Gelbwesten»-Proteste haben nach offiziellen Angaben rund 75 000 Menschen in ganz Frankreich demonstriert.

01.12.2018