Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter RWE hält an Rodung in Hambach fest
Weltgeschehen Schlaglichter RWE hält an Rodung in Hambach fest
09:11 21.09.2018

Ein kurzfristiger Verzicht auf die Rodung des Waldes würde das Unternehmen vier bis fünf Milliarden Euro kosten, sagte RWE-Chef Rolf Martin Schmitz in der ZDF-Sendung «Maybrit Illner». «Die Annahme, dass der Forst gerettet werden kann, das ist Illusion», sagte Schmitz. Er sei tief betroffen, dass für eine solche Illusion, für ein solches Symbol ein Mensch gestorben sei. Ein Journalist war durch die Bretter einer Hängebrücke gebrochen und 15 Meter tief gestürzt.

Kabul (dpa) - Bei einem Busunfall in der afghanischen Provinz Farah sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.

21.09.2018

Berlin (dpa) - Im Streit um die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat Vizekanzler Olaf Scholz eine Rückkehr zur Sacharbeit in der großen Koalition angemahnt.

21.09.2018

Hanoi (dpa) - Vietnams Präsident Tran Dai Quang ist tot.

21.09.2018