Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt
Weltgeschehen Schlaglichter Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt
06:01 26.09.2018

Bislang seien 53 Baumhäuser von Rodungsgegnern abgebaut worden, wie die Polizei Aachen mitteilte. Für die Arbeiten habe die Gedenkstätte für den in der vergangenen Woche ums Leben gekommenen Journalisten vorübergehend verlegt werden müssen. Umweltschützer protestieren im Hambacher Forst dagegen, dass der Energiekonzern RWE weite Teile des Forstes roden und die Braunkohleförderung fortsetzen will.

Berlin (dpa) - Trotz Fortschritten beim wirtschaftlichen Aufholprozess in den ostdeutschen Ländern sieht die Bundesregierung nach wie vor deutliche Unterschiede zum Westen.

26.09.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Wie reich sind die privaten Haushalte rund um den Globus?

26.09.2018

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn will von Oktober an Vorsorge gegen Sturmschäden entlang ihrer Strecken treffen.

26.09.2018