Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Räumung im Hambacher Forst geht weiter - Festnahmen und Verletzte
Weltgeschehen Schlaglichter Räumung im Hambacher Forst geht weiter - Festnahmen und Verletzte
06:01 17.09.2018

«Wir haben noch Arbeit vor uns», sagte eine Polizeisprecherin am frühen Morgen. Nach den Auseinandersetzungen am Sonntag sei es in der Nacht ruhig geblieben. Mehrere tausend Demonstranten hatten am Sonntag an der Grenze zum Hambacher Forst den Erhalt des Waldes westlich von Köln und einen schnellen Ausstieg aus der Kohleverstromung gefordert. Die Polizei sprach von mehr als 4000 Demonstranten.

Kerpen (dpa) - Bei den Protesten gegen die Räumung und geplante Rodung des uralten Waldes im Hambacher Forst hat die Polizei am Sonntag 14 Demonstranten festgenommen.

17.09.2018

Hamburg (dpa) - Über die Abhängigkeit von Kindern und Jugendlichen von Internet, Smartphone und Computer wird viel diskutiert - so auch heute bei einem Kongress von rund 600 Suchtforschern in Hamburg.

17.09.2018

Berlin (dpa) - Die Mietpreisbremse gegen überzogene Mietforderungen könnte in fast allen Bundesländern im Jahr 2020 auslaufen - und damit auch in Deutschlands größten Städten nicht mehr greifen.

17.09.2018