Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ramsauer: Söders Zugriff auf CSU-Vorsitz «ein Muss»
Weltgeschehen Schlaglichter Ramsauer: Söders Zugriff auf CSU-Vorsitz «ein Muss»
14:21 03.11.2018

«Wenn der Parteivorsitz - wann auch immer - frei wird, ist Söders Zugriff ein Muss», sagte der Bundestagsabgeordnete den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Ministerpräsident und Parteivorsitz muss dann wieder in eine Hand.» Der geplante Verzicht von Kanzlerin Angela Merkel auf den CDU-Vorsitz hat auch die Debatte über die Zukunft von CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer weiter angeheizt.

Pfiffelbach (dpa) - Thüringens umstrittener AfD-Vorsitzender Björn Höcke ist auf einem Parteitag in seinem Amt bestätigt worden.

03.11.2018

Wenden/Siegen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines 16-Jährigen in sauerländischen Wenden will die Staatsanwaltschaft den erst 14 Jahre alten Tatverdächtigen psychiatrisch untersuchen lassen.

03.11.2018

London (dpa) - Die britische Frauen-Popband Spice Girls steht Medienberichten zufolge möglicherweise vor einem Comeback - allerdings ohne Victoria Beckham.

03.11.2018