Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Razzia und neun Festnahmen nach Hooligan-Überfall auf Zug
Weltgeschehen Schlaglichter Razzia und neun Festnahmen nach Hooligan-Überfall auf Zug
08:31 19.12.2018

Mehrere Wohnungen wurden laut Bundespolizei durchsucht. Ein weiterer Tatverdächtiger war nicht in seiner Wohnung. Alle Festgenommenen sollen im Laufe des Tages vernommen werden. Nach Angaben der Polizei sind alle gewaltbereite Fußball-Fans. Der MDR hatte zunächst berichtet. 10 bis 12 vermummte Täter hatten am Abend des 11. August eine S-Bahn mit rund 45 Fahrgästen überfallen, verriegelt und großflächig mit Graffiti beschmiert.

Heidelberg (dpa) - In einem Heidelberger Hochhaus sind nach Schüssen in der Nacht zum Mittwoch drei Tote gefunden worden.

19.12.2018

Baikanur (dpa) - Vor seiner für Donnerstag geplanten Rückkehr auf die Erde hat der deutsche ISS-Kommandant Alexander Gerst die Führung der Raumstation an seinen russischen Kollegen Oleg Kononenko übergeben.

19.12.2018

Brüssel (dpa) - Das EU-Verbot von Plastiktellern, Trinkhalmen und anderen Wegwerfprodukten aus Kunststoff ist unter Dach und Fach.

19.12.2018