Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Razzien nach Spähversuchen mutmaßlicher Islamisten
Weltgeschehen Schlaglichter Razzien nach Spähversuchen mutmaßlicher Islamisten
15:51 21.12.2018

Die Staatsanwaltschaft in Stuttgart ermittelt gegen vier ihr bekannte Beschuldigte wegen des Verdachts auf Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Bundesinnenminister Horst Seehofer verwies auf die anhaltend hohe Terrorgefahr hierzulande, warnte aber vor «Alarmismus». Wachsam zu sein, sei die beste Prävention. «Die Aufmerksamkeit ist sicher an allen Flughäfen jetzt erhöht.»

Berlin (dpa) - Ein Polizist aus Berlin soll eine 24-Jährige vergewaltigt und mit Faustschlägen traktiert haben.

21.12.2018

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen steuert mit seiner E-Auto-Offensive in die Zukunft - aber das kostet Tausende Jobs.

21.12.2018

Wien (dpa) - Nach Schüssen in der Wiener City ist nach Angaben der Einsatzkräfte ein Menschen gestorben, ein weiteres Opfer wurde schwer verletzt.

21.12.2018