Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rechnungshof: Große Defizite bei Energiewende
Weltgeschehen Schlaglichter Rechnungshof: Große Defizite bei Energiewende
06:01 28.09.2018

Die Energiewende werde schlecht koordiniert und gesteuert, entscheidende Verbesserungen seien «unumgänglich», heißt es in einem Prüfbericht der Finanzkontrolle. Die Pläne für den Umstieg auf erneuerbare Energien drohten zu scheitern. In den letzten fünf Jahren seien dafür mindestens 160 Milliarden Euro aufgewendet worden.

Seattle (dpa) - US-Rapper Nelly hat einen Prozess wegen Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn abgewendet.

28.09.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel und mehrere Fachminister wollen heute über eine gemeinsame Linie der Koalition für ein Maßnahmenpaket gegen Diesel-Fahrverbote in Städten beraten.

28.09.2018

Brüssel (dpa) - EU-Kommissar Miguel Arias Cañete hat den Plan aufgegeben, das Klimaziel der Europäischen Union für 2030 offiziell anzuheben.

28.09.2018