Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rechnungshof kritisiert Vollausstattung der Altkanzler
Weltgeschehen Schlaglichter Rechnungshof kritisiert Vollausstattung der Altkanzler
06:01 27.09.2018

Die zeitlich unbefristete Bereitstellung mehrerer Fahrer, von Büros und Mitarbeitern sei grundsätzlich zu hinterfragen, zitiert die «Bild»-Zeitung aus einem Prüfbericht. Nach dem Tod von Helmut Schmidt und Helmut Kohl ist Gerhard Schröder der einzige noch lebende Altkanzler. Er ist Aufsichtsratschef des Gas-Trassenbauers Nord Stream und des mehrheitlich russischen Staatskonzern Rosneft.

Berlin (dpa) - Malta will nach Informationen von «Zeit Online» das an die Kette gelegte Rettungsschiff «Seefuchs» nur unter der Bedingung freigeben, das es nicht weiter nach Migranten auf See im Mittelmeer sucht.

27.09.2018

Kerpen (dpa) - Im Braunkohlegebiet Hambacher Forst haben die Behörden die Räumung des uralten Waldes fortgesetzt.

27.09.2018

Nyon (dpa) - 18 Jahre nach dem WM-Sommermärchen soll in Deutschland mit der EM 2024 wieder ein großes Fußball-Turnier stattfinden.

27.09.2018