Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rechnungshof rügt Altmaiers Energiewende-Management
Weltgeschehen Schlaglichter Rechnungshof rügt Altmaiers Energiewende-Management
17:01 28.09.2018

Der Umstieg auf erneuerbare Energien werde schlecht gesteuert, entscheidende Verbesserungen seien unumgänglich, heißt es in einem Prüfbericht der Finanzkontrolleure. Der Präsident des Bundesrechnungshofs, Kay Scheller, sagte: «Die Bundesregierung droht mit ihrem Generationenprojekt der Energiewende zu scheitern.»

Brüssel (dpa) - Im technischen Wettlauf mit Ländern wie China oder den USA bekommt die Europäische Union Supercomputer für rund eine Milliarde Euro.

28.09.2018

Frankfurt (dpa) - Wegen des erneuten Streiks von Flugbegleitern und Piloten sind heute mindestens 250 Flüge des Billigfliegers Ryanair ausgefallen.

28.09.2018

Jakarta (dpa) - Nach einem starken Erdbeben hat ein Tsunami Medienberichten zufolge die indonesische Stadt Palu getroffen.

28.09.2018