Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rechtes Netzwerk in Frankfurter Polizei - LKA ermittelt
Weltgeschehen Schlaglichter Rechtes Netzwerk in Frankfurter Polizei - LKA ermittelt
16:01 17.12.2018

Das Landeskriminalamt hat sich eingeschaltet, die Politik ist alarmiert, auch Kollegen der beschuldigten Beamten sind besorgt. Das Ausmaß der Vorwürfe ist nicht klar. Schon vor einer Woche war bekannt geworden, dass fünf Beamte aus dem Frankfurter 1. Revier suspendiert wurden. Sie sollen sich über einen Messenger-Dienst beleidigende und fremdenfeindliche Bilder, Videos und Texte zugeschickt haben.

Berlin (dpa) - Der Bund will den Ländern helfen, mehr Erzieher für eine bessere Betreuung in den Kitas zu finden.

17.12.2018

Nürnberg (dpa) - Zwei von drei Flüchtlingen beziehen der Bundesagentur für Arbeit zufolge Hartz IV. Darunter seien aber auch Kinder und Menschen, die zwar einen Job haben, aber ihr Einkommen mit Hilfe der Grundsicherung aufstocken müssen, sagte eine BA-Sprecherin in Nürnberg.

17.12.2018

Leipzig - Mitten im Weihnachtsgeschäft hat die Gewerkschaft Verdi erneut zu Streiks beim Versandhändler Amazon aufgerufen.

17.12.2018