Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Regierung will Verbesserungen für mehr Pflegepersonal
Weltgeschehen Schlaglichter Regierung will Verbesserungen für mehr Pflegepersonal
17:13 03.07.2018
Berlin

«Es muss cool werden, Pflegekraft zu sein», sagte Familienministerin Franziska Giffey zum Auftakt einer «Konzertierten Aktion Pflege» der Regierung. Binnen eines Jahres sollen dabei Arbeitgeber und Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbände und Kirchen, Krankenkassen und Betroffenenverbände Vorschläge erarbeiten. In der Alten- und Krankenpflege sind bundesweit rund 35 000 Stellen für Fachkräfte und Helfer offen.

Von dpa

Karlsruhe (dpa) - Pauschalurlauber, die vom Veranstalter nicht ordnungsgemäß über ihre Pflicht zur Anzeige von Reisemängeln aufgeklärt wurden, dürfen das Problem ohne finanziellen Nachteil selbst aus der Welt schaffen.

03.07.2018

Palo Alto (dpa) - Beim Elektroauto-Hersteller Tesla geht eine der Schlüsselfiguren der vergangenen Jahre: Der Chef der Fahrzeug-Entwicklung Doug Field.

03.07.2018

Straßburg (dpa) - Der von CDU und CSU erreichte Asylkompromiss ist nach einer ersten Einschätzung von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mit europäischem Recht vereinbar.

03.07.2018