Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rekordverdächtiger Juli - auch August beginnt glutheiß
Weltgeschehen Schlaglichter Rekordverdächtiger Juli - auch August beginnt glutheiß
15:48 31.07.2018
Offenbach

Heute war es in Deutschland so heiß wie noch nie in diesem Jahr: In Bernburg in Sachsen-Anhalt wurden 39,2 Grad gemessen. Möglicherweise wird dieser Rekord auch heute noch irgendwo übertroffen. Und auch im August ist vorerst kein Ende der sommerlicher Hitze in Sicht. Das aktuelle Supersommer-Tief «Juli» bringt weiter von Süd- und Südwesteuropa heiße subtropische Luft nach Mitteleuropa.

Von dpa

Tunis (dpa) - Das Gelsenkirchener Verwaltungsgericht wird trotz seiner Fristsetzung vorerst vergeblich auf die Rückkehr des abgeschobenen Islamisten Sami A.

31.07.2018

Offenbach (dpa) - Neuer Hitze-Rekord: In Bernburg in Sachsen-Anhalt ist die bisher höchste Temperatur dieses Sommers in Deutschland gemessen worden - und es kann noch heißer werden.

31.07.2018

Düsseldorf (dpa) - Der Bombenanschlag auf eine Gruppe von Sprachschülern am Düsseldorfer S-Bahnhof Wehrhahn vor 18 Jahren bleibt vorerst ungesühnt.

31.07.2018