Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rendi-Wagner erste Frau an der Spitze der SPÖ
Weltgeschehen Schlaglichter Rendi-Wagner erste Frau an der Spitze der SPÖ
19:31 24.11.2018

Die Sozialdemokraten wählten die 47-jährige Pamela Rendi-Wagner zur neuen Parteivorsitzenden. Erstmals in der 130-jährigen Parteigeschichte steht damit eine Frau an der Spitze. Die Ärztin Rendi-Wagner kam auf 97,8 Prozent der Stimmen, wie die Partei bekanntgab. Gegenkandidaten gab es nicht. Rendi-Wagner folgt auf den bisherigen SPÖ-Chef und Ex-Kanzler Christian Kern, der vor kurzem aus der Politik ausgestiegen war.

Tijuana (dpa) - In der mexikanisches Grenzstadt Tijuana ist wegen Tausender Migranten ein «humanitärer Notstand» ausgerufen worden.

24.11.2018

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union und Großbritannien können ihr historisches Brexit-Abkommen wie geplant bei einem Sondergipfel in Brüssel besiegeln.

24.11.2018

Berlin (dpa) - BASF-Chef Martin Brudermüller hat den russischen Staatskonzern Gazprom als verlässlichen Energielieferanten gelobt.

24.11.2018