Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Republikaner verlieren Senatssitz in Nevada
Weltgeschehen Schlaglichter Republikaner verlieren Senatssitz in Nevada
09:51 07.11.2018

Beim Rennen in dem westlichen Bundesstaat verlor der republikanische Amtsinhaber Dean Heller gegen die demokratische Kandidatin Jacky Rosen. Bei den Zwischenwahlen, den sogenannten Midterms, wurden alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 35 der 100 Sitze im Senat vergeben. Der Senat ist eine der beiden Kammern im Kongress, dem US-Parlament. Er ist unter anderem für Personalentscheidungen verantwortlich.

Marseille (dpa) - Zwei Tage nach dem Häusereinsturz in Marseille haben Rettungskräfte in den Trümmern einen fünften Toten gefunden.

07.11.2018

Peking (dpa) - Der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew rechnet mit weiteren Sanktionen der USA gegen sein Land.

07.11.2018

Budapest (dpa) - Der ungarische Justizminister Laszlo Trocsanyi hat einen umstrittenen Gesetzesentwurf zur Schaffung einer neuen Verwaltungsgerichtsbarkeit vorgelegt.

07.11.2018