Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rettungsschiff legt in Italien an
Weltgeschehen Schlaglichter Rettungsschiff legt in Italien an
01:47 21.08.2018

Allerdings dürfen die Geretteten das Schiff zunächst nicht verlassen. Verkehrsminister Danilo Toninelli hatte dem Schiff gestern zwar die Erlaubnis für die Einfahrt in den Hafen gegeben. Innenminister Matteo Salvini will die Menschen aber nicht an Land gehen lassen, solange es keine «Antworten von Europa» gebe. Italien hatte die EU-Kommission am Sonntag dazu aufgefordert, andere Mitgliedsstaaten auszumachen, die die im Meer Geretteten aufnehmen.

Von dpa

Madrid (dpa) - Die spanische Justiz verzichtet auf eine Auslieferung des in Deutschland festgenommenen katalanischen Separatisten-Führers Puigdemont.

19.07.2018

Hockenheim (dpa) - Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für sein vorerst letztes Formel-1-Heimrennen gesichert.

21.07.2018

Civita (dpa) - Bei einer plötzlichen Sturzflut in einer Schlucht in Süditalien sind mindestens zehn Ausflügler ums Leben gekommen.

21.08.2018