Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rettungsschiff mit Überlebender in Mallorca eingetroffen
Weltgeschehen Schlaglichter Rettungsschiff mit Überlebender in Mallorca eingetroffen
18:58 21.07.2018
Palma

Die «Open Arms» sei nach viertägiger Fahrt in den Hafen von Palma eingelaufen, teilte der Gründer der spanischen Nichtregierungsorganisation Proactiva Open Arms, Oscar Camps, auf Twitter mit. Italiens rechte Regierung hatte der NGO zwar einen Hafen zum Anlanden zugewiesen. Rom wollte sich allerdings nur um die Überlebende, nicht aber um die Toten der Flucht über das Mittelmeer kümmern. Daraufhin steuerte Proactiva Spanien an.

Von dpa

Buenos Aires (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat beim Treffen der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer in Buenos Aires für einen freien und fairen Welthandel geworben.

21.07.2018

Mende (dpa) - Der spanische Radprofi Omar Fraile hat die 14.

21.07.2018

Heilbronn (dpa) - Auf der Autobahn 81 in Baden-Württemberg sind bei einem schweren Unfall nach ersten Informationen der Polizei mehrere Menschen ums Leben gekommen.

21.07.2018