Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Richterbund zu Fall Sami A.: Gewaltenteilung aus gutem Grund
Weltgeschehen Schlaglichter Richterbund zu Fall Sami A.: Gewaltenteilung aus gutem Grund
14:47 16.08.2018
Berlin

«Aus guten Gründen haben wir in der Bundesrepublik die Gewaltenteilung», sagte Richterbund-Chef Jens Gnisa der «Rheinischen Post». «Zu einer funktionierenden Demokratie gehört eine unabhängige Justiz. Es ist nicht zuträglich, wenn diese durch Aussagen eines Innenministers angegriffen wird.»

Von dpa

Wiesbaden (dpa) - Auf dem Bau in Deutschland herrscht Hochkonjunktur - trotzdem mangelt es an bezahlbarem Wohnraum in Ballungsräumen.

16.08.2018

Köln (dpa) - Das «Rechtsempfinden der Bevölkerung» darf nach Ansicht einer Rechtswissenschaftlerin kein Kriterium für eine Gerichtsentscheidung sein.

16.08.2018

München (dpa) - Deutschlands größter Autovermieter Sixt will seinen Kunden vielleicht noch dieses Jahr Autovermietung und Carsharing sowie Chauffeurdienste aus einer Hand anbieten.

16.08.2018