Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Richtungsstreit in der CDU - SPD-Chefin Nahles wehrt sich
Weltgeschehen Schlaglichter Richtungsstreit in der CDU - SPD-Chefin Nahles wehrt sich
22:11 03.11.2018

Die SPD sucht Wege für einen Neustart. Die intern stark unter Druck stehende SPD-Chefin Andrea Nahles, ging gegen ihre Kritiker in der «Süddeutschen Zeitung» in die Offensive. Bei der CDU zeichnet sich im Wettkampf um die Nachfolge von Angela Merkel an der Spitze der Partei zunehmend ein Richtungsstreit ab. Bei der CSU wird die Debatte über eine Ablösung von Parteichef Horst Seehofer befeuert.

Berlin (dpa) - Für die SPD geht es nach einer neuen Umfrage noch weiter in den Keller - und für die Grünen noch weiter hinauf.

03.11.2018

Potsdam (dpa) - Beim Fußball-Regionalliga-Spiel zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem BFC Dynamo in Potsdam ist es zu Auseinandersetzungen unter den Fans gekommen.

03.11.2018

Kiel (dpa) - Nach den jüngsten SPD-Wahlniederlagen hat sich der Landesverband Schleswig-Holstein für einen außerordentlichen Bundesparteitag ausgesprochen.

03.11.2018