Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Riesen-Dino in Südafrika entdeckt
Weltgeschehen Schlaglichter Riesen-Dino in Südafrika entdeckt
07:11 28.09.2018

Forscher haben fossile Überreste des Riesen untersucht und stellen ihre Ergebnisse im Fachblatt «Current Biology» vor. Der Pflanzenfresser war demnach ein Verwandter des Brontosaurus und das größte Landlebewesen seiner Ära, berichten die Wissenschaftler. Die Forscher gehen davon aus, dass der Dinosaurier ein etwa 14 Jahre altes voll ausgewachsenes Exemplar seiner Art war.

Berlin (dpa) - In der Dieselkrise wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Fachminister heute über eine gemeinsame Linie der großen Koalition beraten.

28.09.2018

Miami (dpa) - Die Vertragsverhandlungen für das geplante Formel-1-Rennen auf den Straßen der US-Ostküstenmetropole Miami sind auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

28.09.2018

Berlin (dpa) - Der Bundestag berät heute erstmals über das Gesetz zur Brückenteilzeit, das einen Rechtsanspruch auf Rückkehr aus einer Teilzeit-Beschäftigung auf eine Vollzeit-Stelle regelt.

28.09.2018