Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Riesiger Flügel von Windrad durch Sturm abgebrochen
Weltgeschehen Schlaglichter Riesiger Flügel von Windrad durch Sturm abgebrochen
14:51 10.02.2019

Verletzt wurde dabei nach Angaben der Polizei vom Sonntag niemand. Das Windrad ist Teil eines Windparks mit zehn weiteren ähnlichen Anlagen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Passanten hatten Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem sie den Vorfall bemerkt hatten. Der Windparkbetreiber Energiekontor schätzt den Schaden an der Anlage auf 100 000 bis 150 000 Euro. Das Windrad sei seit 2002 in Betrieb gewesen.

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat das Konzept seiner Partei für eine Lockerung des Hartz-IV-Systems, eine Grundrente und zwölf Euro Mindestlohn gegen Kritik der Union verteidigt.

10.02.2019

Genua (dpa) - Ein erstes großes Reststück der Unglücksbrücke von Genua ist am Boden.

10.02.2019

Berlin (dpa) - Die Union will Kinder und Jugendliche besser vor sexuellem Missbrauch schützen und dafür mehrere Gesetze verschärfen.

10.02.2019