Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Riesiges Drogenlabor von Rebellen in Kolumbien aufgeflogen
Weltgeschehen Schlaglichter Riesiges Drogenlabor von Rebellen in Kolumbien aufgeflogen
11:11 26.09.2018

Der Riesenkomplex mit acht Gebäuden in El Pinde im Bezirk Tumaco im Südwesten des Landes gehöre dem Anführer einer Dissidentengruppe der früheren Farc-Guerilla, berichtete die Zeitschrift «Semana». Auf der Suche nach dem Rebellenchef Walter Arizala alias «Guacho» seien die Fahnder auf das Labor gestoßen, hieß es. Dort hätten sie 1,2 Kilo Kokain in Hydrochloridform gefunden, dem nur noch ein Schritt zur verkaufsfertigen Droge gefehlt habe.

Berlin (dpa) - Vor der Entscheidung über teure Nachrüstungen für Dieselautos hat Finanzminister Olaf Scholz klargemacht, dass die Hersteller nicht auf Staatshilfe hoffen können.

26.09.2018

Stuttgart (dpa) - Nach mehr als 13 Jahren an der Spitze des Autobauers Daimler gibt Dieter Zetsche seinen Posten als Vorstandschef im Mai 2019 auf.

26.09.2018

Berlin (dpa) - Kassenpatienten in Deutschland sollen künftig schneller an Arzttermine kommen.

26.09.2018