Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ross fordert von deutschen Autobauern mehr US-Produktion
Weltgeschehen Schlaglichter Ross fordert von deutschen Autobauern mehr US-Produktion
16:01 04.12.2018

Ziel sei es, das US-Handelsdefizit mit Deutschland bei Autos und Autoteilen zu senken, sagte Ross dem Finanzsender CNBC. Das gehe «hoffentlich mit erhöhter Produktion in den Vereinigten Staaten» einher. Wichtig sei es, einen großen Teil der künftigen Elektroautoproduktion in die Staaten zu bekommen, sagte Ross. «Unser Handelsdefizit bei Autos und Autoteilen mit Deutschland beträgt rund 30 Milliarden US-Dollar», sagte der Minister.

Düsseldorf (dpa) - Nächster Erfolg für die Fans, Herausforderung für die DFL: Nach den Bundesligisten haben sich auch die Vereine der 2. Fußball-Bundesliga für eine Abschaffung der Montagsspiele ausgesprochen.

04.12.2018

Hannover (dpa) - Am Hauptbahnhof Hannover ist ein ICE in Brand geraten.

04.12.2018

Berlin (dpa) - Zwei Monate nach dem Unfalltod von Graciano Rocchigiani auf Sizilien trauert der deutsche Boxsport erneut: Ex-Weltmeister Markus Beyer ist nach einer schweren Krankheit im Alter von 47 Jahren in einem Berliner Krankenhaus gestorben.

04.12.2018