Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rund 75 000 Menschen protestieren in Frankreich
Weltgeschehen Schlaglichter Rund 75 000 Menschen protestieren in Frankreich
19:11 01.12.2018

Das berichtete der Sender France unter Berufung auf das Innenministerium. In Paris waren bis zum Mittag rund 5500 Menschen unterwegs, wie das Innenministerium mitteilte. In der Hauptstadt kam es zu schweren Ausschreitungen. Seit Mitte November gehen in Frankreich immer wieder Zehntausende Menschen aus Protest gegen steigende Spritkosten und die Reformpolitik der Regierung auf die Straße. Die «Gelben Westen» sind nach den Warnwesten im Auto benannt.

Achim (dpa) - Zwei Männer haben ihre bevorstehende Entlassung aus einem Krankenhaus im niedersächsischen Achim mit reichlich Alkohol begossen - das Trinkgelage endete in einer Schlägerei und für beide wieder in der Klinik.

01.12.2018

Köln (dpa) - Kurz vor Beginn des nächsten Weltklimagipfels haben Tausende Menschen in Berlin und Köln gegen die Kohleverstromung und für den Klimaschutz demonstriert.

01.12.2018

Buenos Aires (dpa) - Nach der Absage ihres bilateralen Treffens haben sich US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin am Rande des G20-Gipfels doch noch kurz unterhalten.

01.12.2018