Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rund 7800 Denkmäler öffnen ihre Türen für Besucher
Weltgeschehen Schlaglichter Rund 7800 Denkmäler öffnen ihre Türen für Besucher
13:01 30.08.2018

Unter dem Motto «Entdecken, was uns verbindet» bekommen Besucher am 9. September Einblick in Orte, die sonst nicht oder nur teilweise für die Öffentlichkeit zugänglich sind. «Das Besondere für die Besucher ist, dass sie die Objekte zwar meistens aus ihrer direkten Umgebung kennen - allerdings nur von außen», sagte der Vorstand der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, Steffen Skudelny, bei der Vorstellung des Programms in Köln.

Stuttgart (dpa) - Bei einer unangemeldeten Demonstration gegen Rechtsextremismus nach den Vorfällen in Chemnitz ist es in Stuttgart zu Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen.

30.08.2018

Berlin (dpa) - Angesichts des Trends zur Vernetzung des Haushalts hat der Chaos Computer Club vor Sicherheitsproblemen gewarnt.

30.08.2018

Seoul (dpa) - Die Polizei hat bei weiteren Ermittlungen zur Serie von Motorbränden in BMW-Modellen die Zentrale des Autobauers in Südkorea durchsucht.

30.08.2018