Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Rutte zum Brexit-Vertrag: Den Backstop «entmystifizieren»
Weltgeschehen Schlaglichter Rutte zum Brexit-Vertrag: Den Backstop «entmystifizieren»
15:31 13.12.2018

Eine Änderung des Abkommens selbst sei nicht möglich, bekräftigte Rutte vor dem EU-Gipfel in Brüssel. Doch könnte man eine Erklärung abgeben, dass die EU die umstrittene Garantieregel für offene Grenzen in Irland möglichst nicht anwenden möchte. Es gehe darum, den sogenannten Backstop zu «entmystifizieren». Die EU will May unterstützen, die Ratifizierung des Vertrags im britischen Parlament durchzubringen. Dort gibt es Widerstand gegen den Backstop.

Kattowitz (dpa) - Der Ex-Präsident des vom Untergang im Ozean bedrohten Inselstaats Malediven zieht eine vernichtende Bilanz der seit einem Vierteljahrhundert laufenden Weltklimakonferenzen.

13.12.2018

Berlin (dpa) - Unter den neun Toten des Zugunglücks von Ankara ist nach Angaben des Auswärtigen Amtes auch ein Deutscher.

13.12.2018

Aschaffenburg (dpa) - Ein bewaffneter Mann hat in einem Gebäude in Aschaffenburg zwei Frauen bedroht und vorübergehend in seine Gewalt gebracht.

13.12.2018