Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD-Chefin will «Bürgergeld» statt Hartz IV
Weltgeschehen Schlaglichter SPD-Chefin will «Bürgergeld» statt Hartz IV
11:01 17.11.2018

«Die neue Grundsicherung muss ein Bürgergeld sein», schreibt sie in einem Gastbeitrag für die «Frankfurter Allgemeine Zeitung». Die Leistungen müssten klar und auskömmlich sein, Sanktionen müssten weitgehend entfallen. Nahles fordert, dass mit höheren Mindestlöhnen, Zuschüssen zu Sozialabgaben und Steuerboni viel weniger Menschen als heute auf Grundsicherung angewiesen sein sollen.

Paris (dpa) - Bei Protesten gegen hohe Spritpreise in Frankreich ist eine Frau ums Leben gekommen.

17.11.2018

Magdeburg (dpa) - Am Rande des AfD-Parteitags in Magdeburg haben Vermummente einen Taxifahrer und seine vier Fahrgäste angegriffen.

17.11.2018

Offenbach (dpa) – Die deutsche U21 plant für das EM-Jahr ein weiteres hochkarätiges Testspiel.

17.11.2018