Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD-Fraktions-Chef erwartet baldige Rückkehr von Sami A.
Weltgeschehen Schlaglichter SPD-Fraktions-Chef erwartet baldige Rückkehr von Sami A.
08:06 16.08.2018
Düsseldorf

bald zurück nach Bochum kommt. Zwar könne der 42-Jährige Tunesien wegen der dort laufenden Ermittlungen gegen ihn derzeit nicht verlassen. Einen dringenden Tatverdacht hätten die tunesischen Behörden aber offensichtlich nicht, sagte der frühere NRW-Justizminister im WDR5-Interview. Wenn Sami A. wieder in Deutschland sei, werde er nicht wie zuletzt in Abschiebehaft sitzen, sondern könne sich frei bewegen.

Von dpa

Peking (dpa) - Zur Entschärfung des schwelenden Handelsstreits mit den USA hat China angekündigt, Ende August eine Delegation zu Gesprächen nach Washington zu schicken.

16.08.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat deutsche Exporte in die Türkei im ersten Halbjahr 2018 trotz der wirtschaftlichen Probleme Ankaras mit rund 832 Millionen Euro abgesichert.

16.08.2018

Genua (dpa) - Am zweiten Tag nach dem verheerenden Brücken-Einsturz in Genua schwindet die Hoffnung, noch Überlebende zu finden.

16.08.2018