Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD-Linke: Maaßen-Kompromiss «akzeptabel»
Weltgeschehen Schlaglichter SPD-Linke: Maaßen-Kompromiss «akzeptabel»
13:01 24.09.2018

Maaßen sei nicht befördert worden, betonte Miersch im ZDF-«Morgenmagazin». Die Bundestagsabgeordnete Mattheis sprach im SWR allerdings auch von einem «Trauerspiel» im Hinblick auf den tagelangen Streit um Maaßen. «Aber trotzdem: Sonderbeauftragter, keine Gehaltsstufe höher, keine Belohnung, das ist ja nun mal ein Ergebnis, mit dem kann man einigermaßen leben.»

Berlin (dpa) - Bei seinem Staatsbesuch in Deutschland wird der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan führende deutsche Wirtschaftsvertreter treffen.

24.09.2018

Brüssel (dpa) - Wegen der Zwangspensionierung zahlreicher oberster Richter verklagt die EU-Kommission Polen vor dem Europäischen Gerichtshof.

24.09.2018

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer beharrt darauf, dass er schon bei der ersten Verhandlungsrunde angeboten habe, den bisherigen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Sonderberater zu machen.

24.09.2018