Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD-Linke kritisiert Unions-Kompromiss zu Transitzentren
Weltgeschehen Schlaglichter SPD-Linke kritisiert Unions-Kompromiss zu Transitzentren
11:40 03.07.2018
Berlin

Bundeskanzlerin Merkel und Seehofer hätten einen Vorschlag präsentiert, «der vielleicht für den Moment ihren Streit beendet, ansonsten aber vor allem Fragen aufwirft», sagte der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch. «Allein die Reaktion aus Österreich zeigt, dass die beiden vielleicht noch einmal mit klarem Kopf draufschauen sollten.» Es sei aber gut, dass die Union nach ihrem wochenlangen Krach nun wieder zur Sache komme und man über Lösungen sprechen könne.

Von dpa

München (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat den Asyl-Kompromiss von CDU und CSU als «Erfolg» bezeichnet - nun aber die Rückkehr zu Stabilität, Ruhe und Verlässlichkeit angemahnt.

03.07.2018

München (dpa) - Joachim Löw bleibt Fußball-Bundestrainer.

03.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Eine Familie, deren Heimflug aus dem Türkei-Urlaub sich deutlich verzögert hatte, kann auf Erstattung der Kosten für einen eigenmächtig gebuchten Ersatzflug hoffen.

03.07.2018