Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD: Mit uns keine geschlossenen Flüchtlings-«Massenlager»
Weltgeschehen Schlaglichter SPD: Mit uns keine geschlossenen Flüchtlings-«Massenlager»
09:18 04.07.2018
Berlin

«Massenlager, wo Flüchtlinge wochenlang eingesperrt werden, wird es mit der SPD nicht geben», sagte Generalsekretär Lars Klingbeil im ZDF-«Morgenmagazin». Er zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass die große Koalition einen Kompromiss finden könne. Noch seien allerdings viele Fragen offen. Zunächst müsse Bundesinnenminister Horst Seehofer ein Abkommen mit Wien aushandeln.

Von dpa

Salisbury (dpa) - Nach einem Kontakt mit einer «unbekannten Substanz» im englischen Salisbury befinden sich ein Mann und eine Frau in «kritischem Zustand» in einem Krankenhaus.

04.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Die einer Höhle eingeschlossene thailändische Fußballmannschaft ist noch lange nicht gerettet, da schmieden die Behörden schon Pläne für den Unglücksort.

04.07.2018

Eggenfelden (dpa) - Zwei Schweine sind in Bayern aus einem fahrenden Viehtransporter auf die Straße gestürzt und verendet.

04.07.2018