Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD-Vize Schäfer-Gümbel beklagt inhaltliche Leere der Partei
Weltgeschehen Schlaglichter SPD-Vize Schäfer-Gümbel beklagt inhaltliche Leere der Partei
07:11 03.11.2018

Die Partei habe ja tatsächlich in vielem keine erkennbare Position, nicht mal im Parteivorstand, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. 64 Prozent wüssten nicht, wofür die SPD stehe - dabei seien 80 Prozent grundsätzlich bereit, die Sozialdemokraten zu wählen. Er forderte eine Erbschaftssteuerreform, um Bildung zu bezahlen, und eine Vermögenssteuer, um die Pflege zu finanzieren.

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der CSU im Bundestag, Alexander Dobrindt, hat sich Ratschläge aus der CDU zum Rückzug von CSU-Chef Horst Seehofer verbeten.

03.11.2018

Washington (dpa) - Vor den Kongresswahlen in den USA hat der Kurznachrichtendienst Twitter einem Bericht des Portals TechCrunch zufolge rund 10 000 gefälschte Accounts gelöscht.

03.11.2018

Frankfurt/Duisburg (dpa) - Auf dem deutschen Automarkt rollt die nächste Rabattwelle.

03.11.2018