Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD-Vize Stegner: Geduld mit Koalition bald am Ende
Weltgeschehen Schlaglichter SPD-Vize Stegner: Geduld mit Koalition bald am Ende
06:01 19.09.2018

«Der Geduldsfaden mit dieser großen Koalition wird in der SPD extrem dünn», sagte er. Die SPD hatte wegen grundsätzlicher Zweifel an der Eignung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen im Kampf gegen Rechtsextremismus seine Ablösung gefordert. Gestern verständigten sich Kanzlerin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chefin Andrea Nahles dann auf einen Wechsel Maaßens als Staatssekretär ins Bundesinnenministerium - eine Beförderung.

Baden-Baden (dpa) - Weil er sich im Schwimmunterricht an 37 kleinen Mädchen vergangen haben soll, steht ein Schwimmlehrer ab heute in Baden-Baden vor Gericht.

19.09.2018

Salzburg (dpa) - Der Dauerstreit über die Flüchtlingspolitik beschäftigt Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen heute zum Auftakt ihres informellen Gipfels in Salzburg.

19.09.2018

Berlin (dpa) - Unter der Hand war das Ziel schon längst gekippt.

19.09.2018