Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD-Vize Stegner: Nicht um jeden Preis in Koalition bleiben
Weltgeschehen Schlaglichter SPD-Vize Stegner: Nicht um jeden Preis in Koalition bleiben
18:01 03.11.2018

«Wenn die Koalition nicht drastisch und rasch Arbeit und Erscheinungsbild ändert, kann und wird sie nicht länger Bestand haben», heißt es in einem Zehn-Punkte-Papier Stegners, das er laut «Spiegel» mit führenden Vertretern des linken Parteiflügels abgesprochen hat. Das Papier hatte Stegner bereits am 29. Oktober im Internet veröffentlicht, es war aber zunächst weitgehend unbeachtet geblieben. Die Parteispitze trifft sich morgen zu einer zweitägigen Klausur.

Berlin (dpa) - Tabellenführer Borussia Dortmund hat den Vorsprung auf Rekordmeister Bayern München in der Fußball-Bundesliga auf vier Punkte erhöht.

03.11.2018

Wenden (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines 16-Jährigen im sauerländischen Wenden will die Staatsanwaltschaft den erst 14 Jahre alten Tatverdächtigen psychiatrisch untersuchen lassen.

03.11.2018

Berlin (dpa) - Die große Koalition in Berlin verschiebt das geplante Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration.

03.11.2018