Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD-Vize Stegner: umfassende Prüfung von Asylkompromiss
Weltgeschehen Schlaglichter SPD-Vize Stegner: umfassende Prüfung von Asylkompromiss
09:43 03.07.2018
Berlin

«Die Kriterien für uns sind, dass wir Lösungen finden, die europäische Lösungen sind, die keine nationalen Alleingänge sind, die Menschen nicht schikanieren», sagte er im Deutschlandfunk. Dabei komme es auch auf «vernünftige rechtsstaatliche Verfahren» an. Die SPD will am Dienstag noch offene Sachfragen zu dem Thema erörtern. Am Abend wird sich dann der Koalitionsausschuss treffen.

Von dpa

Washington (dpa) - Im Datenskandal um Cambridge Analytica nehmen amerikanische Ermittler nun verstärkt auch Facebook ins Visier.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Die deutschen Basketballer treffen in der Hauptrunde der Qualifikation für die WM 2019 in China ab September auf Griechenland, Israel und Estland.

03.07.2018

Wien (dpa) - Nach dem Kompromiss zwischen der CDU und der CSU im Asylstreit bereitet sich Österreich auf eigene nationale Maßnahmen zum Schutz seiner Grenzen vor.

03.07.2018