Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD hat noch viele Fragen zu Asylkompromiss
Weltgeschehen Schlaglichter SPD hat noch viele Fragen zu Asylkompromiss
00:23 03.07.2018
Berlin

Dieser sei zunächst nur andiskutiert worden, sagte SPD-Chefin Andrea Nahles in der Nacht nach einem Koalitionsausschuss von Union und SPD. Es gebe noch zahlreiche Fragen, die die SPD mit Fachleuten und den Parteigremien erörtern wolle. Um 18.00 Uhr werde es einen weiteren Koalitionsausschuss geben. Es sei aber gut, dass sich CDU und CSU verständigt hätten. Man sei wieder auf der Ebene der Sacharbeit, das habe die SPD in den letzten Wochen schmerzlich vermisst, so Nahles.

Von dpa

Novi Sad (dpa) - Die deutschen Basketballer haben in der Qualifikation für die WM 2019 in China im sechsten Spiel den sechsten Sieg gefeiert.

03.07.2018

Chiribiquete (dpa) - Kolumbien schafft den größten Tropenwald-Nationalpark der Welt.

03.07.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer haben ihren erbitterten Asylstreit beigelegt und ein Auseinanderbrechen der Union vorerst abgewendet.

02.07.2018