Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SPD will GroKo-Neustart - Merkel: CDU steht zu Koalition
Weltgeschehen Schlaglichter SPD will GroKo-Neustart - Merkel: CDU steht zu Koalition
20:01 05.11.2018

SPD-Chefin Andrea Nahles sagte nach einer Vorstandsklausur, ein Sonderparteitag, der über die Zukunft des Bündnisses entscheiden könnte, sei abgelehnt worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel versicherte, die CDU stehe auch mit neuer Parteispitze zum Koalitionsvertrag. Bei ihrer Klausur einigte sich die CDU darauf, dass sich die Kandidaten für die Merkel-Nachfolge an der Parteispitze bei Regionalkonferenzen den Mitgliedern vorstellen sollen.

Gerderath (dpa) - Beim Frontalzusammenstoß eines Transporters mit einem Schulbus sind in Nordrhein-Westfalen sieben Menschen verletzt worden.

05.11.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts der Hängepartie im internationalen Handelsstreit haben sich die Dax-Anleger zu Wochenbeginn zurückgehalten.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Innenminister Horst Seehofer versetzt den umstrittenen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen in den einstweiligen Ruhestand.

05.11.2018