Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter SWR-Intendant Boudgoust gibt Amt im nächsten Jahr ab
Weltgeschehen Schlaglichter SWR-Intendant Boudgoust gibt Amt im nächsten Jahr ab
11:51 07.12.2018

Der 63-Jährige kündigte in Mainz an, dass er sein Amt im kommenden Jahr abgeben werde, teilte der SWR - die zweitgrößte ARD-Anstalt - mit. Ein Nachfolger stehe noch nicht fest. Boudgoust war 2016 für eine dritte Amtszeit gewählt worden, die fünf Jahre dauert. Er ist auch Präsident von Arte. Boudgoust wurde 2007 Nachfolger von Peter Voß.

Hamburg (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel hat ihre Partei vor der mit Spannung erwarteten Neuwahl der Parteispitze zur Geschlossenheit aufgerufen.

07.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump wird Medienberichten zufolge Heather Nauert, die Sprecherin des US-Außenministeriums, zur neuen UN-Botschafterin der USA ernennen.

07.12.2018

Hamburg (dpa) - Nach 18 Jahren unter der Führung von Angela Merkel ist die CDU in Hamburg zu einem historischen Bundesparteitag zusammengekommen.

07.12.2018