Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sachsens Polizei rechnet mit Tausenden Teilnehmern in Chemnitz
Weltgeschehen Schlaglichter Sachsens Polizei rechnet mit Tausenden Teilnehmern in Chemnitz
18:01 31.08.2018

Das sagte Landespolizeipräsident Jürgen Georgi in Dresden. Der Freistaat habe Unterstützung aus anderen Bundesländern angefordert und alle verfügbaren Kräfte bekommen. Auch Wasserwerfer und Reiter stünden bereit. «All denen, die Gewalt suchen oder ausüben, werden wir mit aller Konsequenz entgegentreten», erklärte Georgi.

Brüssel (dpa) - Nach dem deutlichen Nein bei einer Umfrage zur Zeitumstellung will die EU-Kommission einen Gesetzesvorschlag zur Abschaffung vorlegen.

31.08.2018

Donezk (dpa) - Der Anführer der prorussischen Separatisten in Donezk in der Ostukraine, Alexander Sachartschenko, ist Medien zufolge getötet worden.

31.08.2018

Mörlenbach (dpa) - Familiendrama nach der Zwangsversteigerung: Die Feuerwehr hat bei einem Brand in einem Wohnhaus in Hessen zwei tote Kinder entdeckt.

31.08.2018