Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Säure-Opfer verklagt Täter auf Schmerzensgeld
Weltgeschehen Schlaglichter Säure-Opfer verklagt Täter auf Schmerzensgeld
04:50 16.08.2018
Hannover

Das Opfer Vanessa Münstermann setzt sich inzwischen mit ihrem Verein «Ausgezeichnet» für andere Gewaltopfer ein. Der Antrag auf Schmerzensgeld sei unbeziffert, sagte der Rechtsanwalt. «Wir halten eine Summe von 250 000 Euro für angemessen.» Ihr Ex-Freund hatte sie im Februar 2016 mit Säure übergossen, seitdem ist ihre linke Gesichtshälfte zerstört. Der Mann war zu einer zwölfjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Von dpa

Stuhr (dpa) - Aus Anlass des 30.

16.08.2018

Berlin (dpa) - Die weitaus meisten Terminanfragen für den Familiennachzug zu in Deutschland lebenden Flüchtlingen mit eingeschränktem Schutzstatus liegen an der Botschaft in Beirut vor.

16.08.2018

Münster (dpa) - Nach dem Urteil im Fall des zu Unrecht nach Tunesien abgeschobenen Islamisten Sami A.

16.08.2018