Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Salvini: Nur Kinder dürfen von Bord des Rettungsschiffs
Weltgeschehen Schlaglichter Salvini: Nur Kinder dürfen von Bord des Rettungsschiffs
20:05 22.08.2018
Rom

Das sagte Innenminister Salvini am Abend in einem Facebookvideo. Die anderen der insgesamt 177 Migranten dürften keinesfalls von Bord. Laut Hilfsorganisationen sind rund 30 Minderjährige auf dem Schiff «Diciotti». Das Schiff liegt seit Montagabend in dem sizilianischen Hafen, die Flüchtlinge dürfen allerdings nicht an Land. Italien verlangt, dass auch andere EU-Länder Migranten von dem Schiff übernehmen.

Von dpa

Leipzig (dpa) - Im Konflikt beim Autozulieferer Neue Halberg Guss mit Werken in Saarbrücken und Leipzig zeichnet sich eine mögliche Wende ab.

22.08.2018

Honolulu (dpa) - Hawaii bereitet sich wegen eines aufziehenden Wirbelsturms auf einen Notfall vor.

22.08.2018

Berlin (dpa)- Nach dem Fund einer toten Berlinerin in Thüringen ist gegen einen Nachbarn der Frau Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden.

22.08.2018