Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sami A. will vor Gericht Rückkehr nach Deutschland erreichen
Weltgeschehen Schlaglichter Sami A. will vor Gericht Rückkehr nach Deutschland erreichen
16:31 13.07.2018

Der Tunesier habe einen entsprechenden Eilantrag eingereicht, so ein Sprecher des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen. Die dafür zuständige Kammer will demnach noch im Laufe des Tages darüber entscheiden. Der von den Sicherheitsbehörden als islamistischer Gefährder eingestufte Sami A. war am Morgen von Düsseldorf aus in sein Heimatland geflogen worden - trotz eines gerichtlichen Verbots. Der passende Bescheid war aber offenbar nicht rechtzeitig durchgestellt worden.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der US-Motorradbauer Harley-Davidson will einen Teil seiner heimischen Produktion ins Ausland verlagern - und wird dabei von Berlin umworben.

13.07.2018

Chequers (dpa) - US-Präsident Trump hat ein Interview der britischen Boulevardzeitung «The Sun» mit ihm über den Brexit als «Fake News» bezeichnet.

13.07.2018

Berlin (dpa) - Mehrere tausend Mitarbeiter der Supermarktkette Real haben laut Verdi die Arbeit niedergelegt.

13.07.2018