Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sandsturm verdüstert Himmel über Australien
Weltgeschehen Schlaglichter Sandsturm verdüstert Himmel über Australien
07:21 22.11.2018

Betroffen war auch Sydney. Hafenbrücke und Oper waren in schmutzigen Dunst gehüllt. Nach Angaben der Wetterdienste erstreckte sich der Sturm über eine Distanz von 500 Kilometern. Die Sichtweiten lagen bei teils nur wenigen Metern. Experten führen die extreme Wetterlage auf die lang anhaltende Trockenheit zurück. Die aktuelle Tiefdruck-Lage trägt Sand, Staub und Dreck nun über große Entfernungen weiter.

Brüssel (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat seine Teilnahme am geplanten EU-Gipfel mehrerer EU-Staaten abgesagt und damit für die komplette Absage der Veranstaltung gesorgt.

22.11.2018

Seebach (dpa) - Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat das Asylrecht in Frage gestellt.

22.11.2018

Mülhausen (dpa) - Ein Neunjähriger soll im Osten Frankreichs von Verwandten totgeschlagen worden sein, weil er seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte.

22.11.2018