Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sanierungsprogramm für Schulen läuft schleppend an
Weltgeschehen Schlaglichter Sanierungsprogramm für Schulen läuft schleppend an
18:27 22.08.2018
Berlin

Nach einer Statistik des Bundesfinanzministeriums haben die Bundesländer bis Ende März dieses Jahres erst rund 427 Millionen Euro abgerufen - knapp zwölf Prozent der zur Verfügung stehenden 3,5 Milliarden Euro. Zuvor hatte eine Umfrage der «Bild»-Zeitung ergeben, dass sieben der 16 Bundesländer im ersten Jahr des Programms noch überhaupt keine Auszahlungsanträge gestellt haben. Als Grund nannten die zuständigen Länderministerien, dass die Antragsverfahren zu kompliziert seien.

Von dpa

Rom (dpa) - Die Überreste der Unglücksbrücke in Genua sollen nach Ansicht von Politikern abgerissen werden.

22.08.2018

Berlin (dpa) - Von dem in Berlin unter Terrorverdacht festgenommenen Islamisten führt eine Spur zu Anis Amri, dem Attentäter vom Breitscheidplatz.

22.08.2018

Berlin (dpa) - Das seit Jahren geplante Einheits- und Freiheitsdenkmal in Berlin hat eine wichtige Hürde genommen.

22.08.2018